Rückgaben & Defekte

Rückgaberichtlinien

Wie lange kann ich ein Produkt zurückgeben?

Du kannst bei uns Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben – ganz unkompliziert.

Die Frist beginnt ab dem Zustell- bzw. Abholdatum. Für die rechtzeitige Rückgabe zählt das Versanddatum (Poststempel) oder der Tag der persönlichen Rückgabe.

Wie kann ich eine Rückgabe anmelden?

Bitte melde deine Rückgabe über unser Kontaktformular an. Gib dabei folgende Informationen an:

  • Bestellnummer
  • Artikelnummer oder Produktname
  • Grund der Rückgabe
  • Zustand des Produkts (geöffnet, ungeöffnet, gebraucht, etc.)

Nach deiner Anmeldung erhältst du von uns die Rücksendeanweisungen.

Wer trägt die Rücksendekosten?

Die Rücksendekosten trägst grundsätzlich du als Käufer:in. In folgenden Fällen übernehmen wir die Rücksendekosten:

  • Du hast ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten
  • Das Produkt entspricht nicht der Beschreibung im Shop
  • Es fehlt Zubehör oder die Lieferung war unvollständig

Wird mein Geld vollständig zurückerstattet?

Ja, sofern die Ware in einwandfreiem Zustand und originalverpackt bei uns eintrifft. Bei geöffneten oder gebrauchten Produkten behalten wir uns vor, einen Wertersatz von mindestens 20 % (mind. CHF 5.–) vom Rückerstattungsbetrag abzuziehen.

Was kann ich nicht zurückgeben?

Folgende Produkte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen:

  • Produkte ohne Originalverpackung oder mit fehlendem Zubehör
  • Bereits geöffnete oder angebrachte Handyschutzfolien

Was passiert nach der Rückgabe?

Nach Eingang und Prüfung deiner Rücksendung stellen wir dir einen Gutschein im Wert des retournierten Produkts aus. Du kannst diesen bei deinem nächsten Einkauf in unserem Onlineshop einlösen.

Eine Auszahlung des Rückgabebetrags ist nicht möglich. Du wirst per E-Mail über den Status deiner Rückgabe und den Gutschein-Code informiert.

Rückgabe anmelden